1. Was ist die Young Collection – Kurzfilmwettbewerb als Forum junger Filme

    Die Young Collection ist ein Kurzfilmwettbewerb in Verbindung mit mindestens einer Bremer Kurzfilmpremiere. Sie dient als Forum junger Filme. Nach einer bundesweiten Ausschreibung stellt eine dreiköpfige Jury aus den rund 60 Einreichungen ein Kurzfilmprogramm zusammen. Es konkurriert alles, was kurz und gut ist, nebeneinander um die beiden Publikum ...

  2. Die Preisträger der Young Collections

    Die Hall of Fame des Bremer Kurzfilmabends. Die Liste der Träger_innen des Publikums- und Kritikerpreises ist mittlerweile lang. Sie enthält sowohl bundes- oder gar weltweit bekannt Filmtitel und Namen, als auch - und darauf sind wir ebenso stolz - hier sind einige Filme entdeckt worden, die zu Unrecht lange nicht gezeigt worden waren.

  3. Short Film Collection 57

    Kurzfilmwettbewerb als Forum des kurzen Films und seiner Macher_innen. Mit Publikums- und Jurypreis.

  4. Short Film Collection 56

    Der Name ist neu, das Konzept bleibt! Auch die 56. Short Film Collection (ehemals Young Collection) bietet ein Forum für Kurzfilme und ihre Macher_innen.

  5. Short Film Collection 55

    Der Name ändert sich, das Konzept bleibt! Auch bei der 55. Short Film Collection präsentierten sich - vor nahezu ausverkauftem Haus - am 12.11.16 wieder Gäste aus der ganzen Bundesrepublik mit ihren Kurzfilmen auf Leinwand und Bühne.

  6. Young Collection 54

    Auch die 54. Young Collection bringt einmal mehr Film und Gäste aus der ganzen Bundesrepublik auf die Leinwand und Bühne. Als Gäste haben die Regisseure Zainab Haidariy ("I Want to Be Shahmama"), Kai Wido Meyer ("Daheim"), Volker Heymann ("Drei Experten Drehen Auf") und Shishay, der Regisseur des Bremer Specials "Crossing" an der Veranstalt ...

  7. Young Collection 53

    Die 53.Young Collection brachte Film und Gäste aus der Partnerstadt Izmir/Türkei, Düsseldorf, Hamburg und Bremen auf die Leinwand und Bühne.

  8. Young Collection 52

    Am 18.04 fand die 52. Young Collection im City46 statt. An diesem Kinoabend darf sich das Publikum auf tolle, innovative Kurzfilme aus den unterschiedlichsten Genres freuen.

  9. Young Collection 51

    11 Filme (unter jeweils 15 Minuten Laufzeit und quer durch alle Genres) im Wettbewerb - davon 3 Bremer Produktionen - und eine besondere Bremer Premiere im Anschluss: Das ist die Young Collection 51.

  10. Young Collection 50 - Bremer Spezial

    Die 50. Young Collection, die sich einzig und allein um Bremer Kurzfilmproduktionen drehte – fand dieses Mal im Rahmen des Favourites Festivals am 28.05. vor ausverkauftem Haus im City46 statt. Die elf Filmemacher_innen, deren Filme im Wettbewerb liefen, waren ebenso wie viele andere Filmschaffende und Kurzfilmfreunde anwesend und gaben dem Publiku ...

  11. Young Collection 49

    Auch 2014 fand wieder der in der Bremer Filmszene mittlerweile sehr beliebte Kurzfilmwettbewerb „Young Collection“ statt. Präsentiert wurden frische Arbeiten, auch von jungen, noch nicht etablierten Filmschaffenden aus dem gesamten Bundesgebiet, in Verbindung mit mindestens einer Bremer Kurzfilmpremiere.

  12. Young Collection 48

    Am Samstag, den 08.06.2013 um 20:30 Uhr war es wieder so weit: Das Kommunalkino City 46 öffnete seinen Saal für die 48ste Young Collection , ausgerichtet vom Filmbüro Bremen e.V. . Und dieses Mal zitterten nicht nur die Filmemacher. Nur einen Tag zuvor hatte eine spontane Absage unser geplantes Programm durcheinander gewirbelt und uns Organ ...

  13. Young Collection 47 – Kurzfilmabend und Forum junger Filmemacher

    Bereits zum 47. Mal veranstaltete das Filmbüro Bremen den Young Collection Kurzfilmwettbewerb. Präsentiert wurden frische Arbeiten, auch von jungen, noch nicht etablierten Filmschaffenden aus dem gesamten Bundesgebiet; darunter drei Werke aus unserer schönen Heimatstadt Bremen.

  14. Young Collection 45 – Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

    Am Freitag, den 21. Oktober 2011 lud die Young Collection zum 45. mal in die Welt des Kurzfilms ein. Um Geheimnisse und Enthüllungen, Selbstmord und Neuanfang sowie viele andere Irrungen und Wirrungen des Lebens ging es in Drama, Komödie, Animation, Trick-, Dokumentar- und Experiemtalfilmen.

  15. Young Collection 43 – Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

    Das Bremer Publikum kann gespannt sein auf ein Programm aus bundesweiten Preisträgern, Neuentdeckungen und Bremer Filmen.

  16. Young Collection 42 – Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

    Die 42. Young Collection präsentierte zwei Welturaufführungen und einen doppelten Preisträger.

  17. Young Collection 41 – Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

    Am 06.Mai 2009 lud das Bremer Filmbüro zur 41. Young Collection alle neugierigen Kurzfilmfans zum Schauen, Staunen und Bewerten ins Kino 46 ein.

  18. Young Collection 40 "Animation Pur" – Kurzfilmwettbewerb und Forum junger Filme

    Am 12.11.08 läd das Bremer Filmbüro zur 40. Young Collection alle neugierigen Kurzfilmfans zum Schauen, Staunen und Bewerten ins Kino 46 ein.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet