Veranstaltungen:

13.2.2016, 14 Uhr: maxim film berlin bremen

Berlinale Kaffeetasse

Im Rahmen der Berlinale lädt das Filmbüro Bremen die Bremer Filmschaffenden, Freunde des Filmbüros und Interessenten an der Arbeit des Filmbüros zu einem Kaffeekränzchen ein.

20.2.-1.5.2016: Kunsthalle Bremen

23. Videokunst Förderpreis Bremen

Wir freuen uns sehr bekannt geben zu können, dass die prämierten Arbeiten von E.S. Mayorga und Sharlene Khan, den Preisträgern des 23. Videokunst-Förderpreises des Filmbüro Bremen, vom 20. Februar bis 01. Mai 2016 in einer Sonderausstellung in der Kunsthalle Bremen zu sehen sein werden. Die Jury des 23.Videokunst-Förderpreises hat im April ...

28.02.2016, 12 Uhr: Schauburg Bremen – Heimspiel 126

Das Große Pferde-Heimspiel – mit Miriam Thiel und Ralf Schauwacker

Im Rahmen des 126. Heimspiels werden drei Dokumentarfilme zum Thema Pferd präsentiert, die aus jeweils unterschiedlichem Blickwinkel Strategien der Mensch-Tier-Kommunikation untersuchen.

Informationen:

Grimme Preis Logo
Grimme Preis Logo

2016 gibt es gleich zwei Grimme-Preis Nominierungen für Filme aus der Kulturellen Filmförderung Bremen: Die schöne Krista, ein Dokumentarfilm von Antje Schneider und Carsten Waldbauer. Kulturelle Filmförderung Bremen 2010 und Vom Ordnen der Dinge, ein Dokumentarfilm von Jürgen Brügger und Jörg Haaßengier. Kulturelle Filmförderung 2008.

Ausschreibung Filmstart Bremen – Projektstipendium

Für Nachwuchsfilmprojekte und künstlerische Filme mit einem Förderbedarf zwischen 1.000 und 10.000 Euro haben nordmedia und das Filmbüro Bremen gemeinsam das Projektstipendium Filmstart entwickelt.

Kinostart am 14.01.2016

Jan Schmitt hat mit seinem zweiten Dokumentarfilm am 14.Januar 2016 bundesweiten Kinostart.

Mein Vater, sein Vater und ich – Ein Film von Jan Schmitt. Drehbuchförderung 2008

Ein Ungewöhnliches Portrait von drei Männern aus drei Generationen, die den eigenen Vater und den Vater des Vaters mehr in sich tragen als ihnen lieb ist.

Drehbuchförderung der Kulturellen Filmförderung Bremen 2008 aus Mitteln des Senators für Kultur.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet