13./14.06.23 jeweils 17:30 im City46

Look & Roll Festival für inklusiven Film

Seit 2006 präsentiert Festivalleiter Gerhard Protschka eine kleine, aber sehr feine Auswahl von internationalen Kurzfilmen über das Leben mit Einschränkungen, mit Schwächen, mit Behinderungen, im Alter. Im Juni stellte er zwei Programme in Bremen vor.

LOOKandROLL logo
LOOKandROLL logo

Atemberaubend starke Filme, internationale Gäste, gute Laune, ein wacher Geist, eine entspannte Atmosphäre und das barrierefreie Ambiente machen Look & Roll zum unvergleichlichen Kinoerlebnis.

2022 waren erstmals zwei Filmprogramme in Bremen zu sehen. Diese Verbindung kam zustande über die Bremer Regisseurin Astrid Menzel, deren Film NICHT IM TRAUM beim Look & Roll lief.

Alle Beiträge wurden mit deskriptiven Untertiteln und einer Audiodeskription in deutscher Sprache angeboten. Das Filmprogramm wird durch einen Workshop zum Thema barrierefreie Filme ergänzt.

13./14.06.23 jeweils 17:30 im City46

LOOK & ROLL – Internationales Festival für inklusiven Film

Die zweite Bremer Ausgabe des Inklusiven Internationalen Kurzfilmfestivals findet im Juni statt und präsentiert zwei barrierefreie Kurzfilmprogramme zum Thema "Leben mit Behinderung" und "Leben im Alter". Mit Gästen und herausragenden Kurzfilmen aus den letzten Jahren.

14./15.06.22 um 17:30 im City46

Look & Roll – Kurzfilmfestival

Seit 2006 präsentiert Festivalleiter Gerhard Protschka eine kleine, aber sehr feine Auswahl von internationalen Kurzfilmen über das Leben mit Einschränkungen, mit Schwächen, mit Behinderungen, im Alter. Im Juni 2022 stellte er zwei Programme in Bremen vor.

LOOK ROLL Foyer
LOOK ROLL Foyer
LOOK ROLL Workshop
LOOK ROLL Workshop

Botschafterin des Festivals 2022 ist die Schauspielerin und Tänzerin Neele Buchholz

www.lookandroll.ch

Logo SfK
Logo SfK

Die Veranstaltung wird gefördert vom Senator für Kultur und variierenden Sponsoren.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet