Drehbuchtreffen 2004

Sieben Autoren und Autorinnen folgten der Einladung des Filmbüro Bremen zum "Drehbuchtreffen" am 23. September 2004. Weitere hatten zwar ihr Interesse bekundet, konnten aber den Termin nicht wahrnehmen.

Das Treffen - gedacht vor allem als Kommunikationsmöglichkeit - entwickelte sich sehr lebendig: aus den Berichten der einzelnen zu ihrer Arbeit formulierten sich Fragen untereinander aber auch an zukünftige Veranstaltungen.Über die inhaltliche Vorstellung der aktuellen Projekte stellten sich Nähen zwischen den Anwesenden heraus, die zu einer Zusammenarbeit führen können. Nicht zuletzt waren auch allgemeine (welche Drehbuch-Seminare sind eigentlich gut?) und formale Aspekte zum Thema (wie sollte eigentlich eine Story aufgebaut werden? Welche Schule ist die richtige?).Nun bietet sich nach diesem Gespräch die Aussicht, dass Ende November ein Folgetreffen stattfinden soll - vielleicht ist das der Beginn einer wunderbaren...Wer dabei sein möchte, melde sich im Filmbüro für den Verteiler an.

Yvonne Wolzien
Mail: (Email-Adresse)

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet