Open Screen

Das Kurzfilm-Event Open Screen ist Schauplatz für Bremer Kurzfilmproduktionen jeglicher Couleur. Jede(r) ist willkommen, Filmemacher_innen wie Zuschauer. Eintritt frei.

Der Open Screen-Abend gibt ausdrücklich jedem - Hobbyfilmer bis Profi - die Möglichkeit seinen Film (i.d.R. maximal 10 Minuten) vorzuführen. Formlose Anmeldung und Einsendung der Filme bitte an: (Email-Adresse) .

Beim Open Screen sind Fiktionales, Dokumentarisches, Animiertes, Experimentelles und Musikvideos willkommen. Es wird alles gezeigt, was eingereicht wird unter der Voraussetzung, dass die Filmemacher_innen am Abend anwesend sind, denn es wird zwischen den Filmen kurze Gespräche geben und auch das Publikum darf hier ausdrücklich Lob und Kritik verteilen und Fragen stellen. Alle Filme sollten über Team, Inhalt oder Drehort (oder gerne auch alles!) einen Bremenbezug besitzen. Wir freuen uns besonders über frische Werke, aber auch alte Perlen, die schon länger nicht mehr auf Bremer Leinwänden zu sehen waren, sind herzlich willkommen.

EINGELADEN sind daher sehr herzlich nicht nur ALLE FILMEMACHER_INNEN, sondern auch alle KURZFILMFANS, die sich in lockerer Atmosphäre anschauen wollen, was in Bremen filmisch so produziert wird - und gerne auch konstruktive Kritik zum Gezeigten abgeben.
Also: Sagt den Termin weiter und kommt zahlreich!

Fr 22.04.22 12:00 - 23:30 im City46 beim Filmfest Bremen

Open Screen 2022 Filmfest

Aktuelle Bremer Filme, unsortiert. Dieses Mal wird eine Leinwand beim Filmfest Bremen geöffnet für die ganz kurzfristigen Einreichungen.

21.12.2020, 19:00 Uhr im Schlachthof Bremen

Open Screen 2020

Wir alle haben uns schon auf den Open Screen am 21. Dezember gefreut. UND wir waren mit unserem geplanten Kurzfilmabend sogar für den Kreativpreis des Kurzfilmtags in der engen Auswahl. Aber wie Ihr sicher schon befürchtet habt, müssen wir die Veranstaltung wegen des verlängerten Teil-Lockdowns nun doch verschieben. Wir denken, ein Online Open Scre ...

01.09.2018, 20:00 Uhr: "dreizehn°festival" Bremen-Blumenthal

Sommer Open Screen 2018

Der diesjährige Sommer Open Screen Abend des Filmbüros fand im Rahmen des dreizehn°festivals in Bremen-Blumenthal statt. Wir bedanken uns bei Haikultur, dem dreizehn°festival Team und allen Filmschaffenden für die Teilnahme und natürlich auch bei allen ZuschauerInnen für den schönen Abend. Im industriellen Ambiente der Gebäude einer ehemaligen Wo ...

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet