Sommer 2022

Seminare, Workshops, Coaching

Das Filmbüro Bremen bietet Seminare zur Fortbildung der Filmschaffenden an: Stoffentwicklung für Fiktion, Imagefilm, Drehvorbereitung. Wir bieten ein Treatment Lab an, in dem über drei Termine intensiv an fiktionalen Stoffen gearbeitet wird. Alle weiteren Themen und Fragen können über ein persönliches Coaching bearbeitet werden.

Rundbrief bestellen

Mi, 19.06.2024 18-20 Uhr im Filmbüro

Intimacy Coordination – eine Einführung von Sarah Lee

In diesem zweistündigen Arbeitsgespräch werden Praktiken und Prinzipien untersucht, die die Sicherheit, den Komfort und die Zustimmung der Schauspielenden während intimer Szenen gewährleisten.

Sa, 15.06.2024 10-18 Uhr

Wie man seine Filmidee "verkauft" – Workshop von Corinna Gerhards

Wie man eine Idee formuliert, eine Produktionsfirma findet und sein Drehbuch „verkauft“. Ein praktischer Workshop anhand eigener Filmideen.

Di, 28.05.2024 18-20 Uhr im City46

Bearbeiten, zitieren, parodieren im Film: – Wie darf ich Fremdmaterial im Film nutzen?

Rechtliche Grundlagen beim Umgang mit digitalen Produkten. Vortrag und Gespräch mit Jule Körperich, Rechtsanwältin für Urheber- und Medienrecht und im Vorstand des Filmbüros.

Projekt-Coaching

licht2
licht2

Das Filmbüro vermittelt und finanziert Einzelcoachings mit etablierten Filmschaffenden aus der Region zu allen erdenklichen Fragen des Filmschaffens.

Sei es eine Schnittberatung vor dem Feinschnitt, eine Beratung in der Tongestaltung, Wegweiser aus einer Recherche-Sackgassen oder Hinweise zu Antragstellung und Kalkulation.

In einem ersten Gespräch im Filmbüro finden wir heraus, was gebraucht wird und wer der/die richtige Coach sein könnte.

Termin vereinbaren: 0421-708 4891

Schreiben
Schreiben
Seminare
Seminare
Workshops
Workshops
Nordmedia Hauptlogo
Nordmedia Hauptlogo

Diese Angebotewerden gefördert durch die nordmedia.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet