Under Construction Ein Film von Georg Schmalhofer. Kleinstprojektförderung 2006.

Zwei Portraits über die Suche nach einer Position im Leben.

Under Construction

60 Min
Regie: Georg Schmalhofer
Kamera: Georg Schmalhofer
Schnitt: Georg Schmalhofer
Darsteller: Johannes Lang, Martin Heider
Eigentlich Kunststudent, wohnt J. inzwischen mit seiner Freundin in einem Container mitten im Hamburger Hafen, hinter der Karaokebar für philippinische Seeleute die sie gemeinsam betreiben. Nach 3 Jahren stellt sich für ihn die Frage, ob das die richtige Entscheidung war. M wurde als Kleinkind aus einem koreanischen Kinderheim an deutsche Adoptiveltern in Berlin vermittelt. Mit 15 lief er von zu Hause weg und lebte ein Jahr in der autonomen Hausbesetzerszene in Friedrichshain. Jetzt versucht er sein Politikstudium zu beenden, sein Herz hängt aber an der Musik und an der Arbeit an seinem Buch, in dem er seine Vergangenheit als Straßenkind verarbeitet.

Aufführungen und Preise

Premiere (Diplomprüfung), Hochschule für Künste Bremen, 16.02.2007
Geplant: Aufführung im Kino 46, 05.09.2007

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet