Zwischenlandung - Von der Sensation zur Selbstverständlichkeit Ein Dokumentarfilm von Janine Dubslaff und Daniela Ratt. Kleinstprojekt-Förderung 2005

Dokumentation im Split Screen über die Pionierinnen der Luftfahrt und Pilotinnen in der heutigen Zeit.

Inhaltsangabe

Während Frauen in technischen Berufen heutzutage eine Selbstverständlichkeit sind, waren in den Anfängen der Fliegerei Pilotinnen, Flugzeugmechanikerinnen und Frauen in ingenieurwissenschaftlichen Berufen geradezu eine Sensation.
"Zwischenlandung" dokumentiert diese Entwicklung der Fliegerei von "Gestern nach Heute".
Die Studentinnen haben mit Hilfe des Filmes ihren Abschluss an der Hochschule Bremen gemacht. "Zwischenlandung" wurde für zwei Monate während der gleichnamigen Ausstellung in den Räumen des Bremer Flughafens als Public Screening gezeigt. Er ist bereits für weitere Aufführungen in thematischen Filmreihen angefragt worden.

Mitwirkende

Regie/Kamera/Schnitt: Janine Dubslaff und Daniela Ratt
Technik/Licht/Ton: MMCC, Hochschule Bremen
Schnittsystemsupport: Volker Schmidt

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet