14.5.2008, 20 Uhr: Kino 46 - Kommunalkino Bremen e.V.

YC 39 Programm

Am Mittwoch, den 14.Mai 2008 ist es wieder soweit: das Bremer Filmbüro läd mit der 37. Young Collection alle neugierigen Kurzfilmfans zum Schauen, Staunen und Bewerten ins Kino 46 ein.

Die Jury für die Programmauswahl von Sohrab Mohammad, Kristin Viezens und Saskia Wegelein war sich nicht bei allen Filmen einig, so dass am 14 Mai ein sehr abwechslungsreiches Programm aus Spiel-, Experimental- und Animationsfilmen präsentiert wird. Es wird dabei sowohl zoologisch, als auch politisch, lustig aber auch böse.

Die Filme im Wettbewerb

Bruder, Bruder

Jugend/Familie/Drama, D, 2007, 11:28 Min
Regie: Lars Kreyßig
Kamera: Sebastian Höhn
Ton: Ludwig Bestehorn
Schnitt: Jenny van Appeldorn
Produktion: Kunsthochschule für Medien Köln
Was als ein harmloses Spiel zwischen dem 13-jährigen Joscha und seinem neun Jahre alten Bruder Alex beginnt, wird zu einem Machtspiel zwischen den Geschwistern und endet in einem Kampf ums Überleben.

Elefant Boy

Dramedy, NL, 2007, 12:44 Min
Regie: Willehad Eilers
This is a story about growing up. Life is never easy on an outcast. Our hero the elefant boy disappoints not only his parents and friends, but also the viewer, by giving little to no insight on his inner life.

Taxi to Daydream

Komödie, D / Bra, 2006, 12:00 Min
Regie: Ansgar Ahlers, Eder Augusto, Dirk Manthey
Verschiedene Länder - verschiedene Menschen - aber derselbe Tagtraum: ein Taxi fährt zwischen Sao Paolo und Kiel. Was passiert, wenn man unerwartet einen kurzen Blick in einen anderen Teil der Welt bekommt?

Kopfgeburtenkontrolle

Kurzspielfilm, D, 2007, 9:15 Min
Regie: Jan Riesenbeck
Geträumte Herzexplosionen, Charlie Chaplin und die postmodernen Zeiten, die Geschwindigkeit von Nacktschnecken, Börsenverfolgungskurse und die Augen von London.

Letzte Runde

Sozialdrama, D, 2007, 12:00 Min
Regie: Erik Lange
Produktion: Nico Film
Der verschlossene Einzelgänger (Armin, 55) hat Angst davor, seine Arbeit als Zeitungszusteller an jüngere Kollegen zu verlieren. Er ist wenig begeistert, als er den neu eingestelllten Russen Igor (32) mit auf seine Tour nehmen soll.

Über den Umgang mit Yaks

Über den Umgang mit Yaks
Über den Umgang mit Yaks

Dokumentarfilm, D, 2008, 5:14 Min
Regie: Jan Bäss
Zunächst werden die Yaks und ihr Lebensraum kurz vorgestellt. Der zweite Teil bietet die Lösung für ein sehr spezielles Problem: Was tun, wenn sich ein Yak in dich verliebt?

n-tv Dance

Experimentalfilm, D, 2007, 5:16 Min
Regie: Frank Bubenzer
Die Oberfläche einer n-tv Nachrichtensendung - fragmentisiert und rhytmisch zum Sound neu komponiert. Es eröffnet sich eine neue Welt hinter dem TV-Bild.

My Happy End

My Happy End
My Happy End

Animation, D, 2007, 5:10 Min
Regie: Milen Vitanov
Ein Hund findet auf der Suche nach jemandem, mit dem er seine kleine Welt teilen kann einen treuen Weggefährten. Doch die beiden verbindet mehr als nur Freundschaft.

Die Bremiere

Shadows of Nam

Action, D, 2008, 7:00 Min
Regie: Dennis Müller
Ein in einem Keller gedrehter Film über den Vietnamkrieg.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet