YC 31 Programm

Programm

Der Traumjob

Der Traumjob
Der Traumjob

Spielfilm, D, 2004, 15:00 Min
Regie: Jürgen Brügger
Produktion: Kunsthochschule für Medien Köln
Zwei Maler bei der Arbeit. Dabei erzählen sie von dem Spielfilmprojekt, das sie vorbereiten.

The New Job

The New Job
The New Job

Animation, D, 2005, 4:00 Min
Regie und Animation: Phillip Dörrie
Produktion: Hochschule für Künste Bremen (Fachbereich Bildende Kunst)
New York in den frühen 30er Jahren. Mr. Tooley ist ein arbeitsloser Buchhalter und bekommt einen Job auf einer Baustelle zugewiesen. Er hat den Willen seine Arbeit gut zu machen, doch dabei kommt sein Kollege Hank immer wieder zu Schaden.

The Effect

The Effect
The Effect

D, 2004, 00:42 Min
Regie: Philipp Wenning, Florian Gerding
Aufwändige Effekthascherei.

Primus Apartment

Primus Apartment
Primus Apartment

Kurzspielfilm, D, 2004, 11:30 Min
Buch und Regie: Sohrab Mohammad
Kamera: Marcus Adam
Darsteller: Dominik Falk, Olivia Spinatsch, Heiner Krone
Schnitt: Sohrab Mohammad Dominik Falk
Georg ist müde vom Leben und sich selbst und zieht in ein neues Apartment. Doch die Vergangenheit holt ihn immer wieder ein
Detaillierte Beschreibung

day one?

day one?
day one?

Musik-Doku-clip, D, 2004, 03:20 Min
Regie: Sebastian Egert
Die Jugend von damals ist auch nicht mehr das, was sie einmal war....

soft waer

soft waer
soft waer

Kriegsfilm, D, 2005, 04:44 Min
Regie: Johanna Reich
Unter Beschuss - sanfte Wehr.

Ich bin 36

Exp.Dokumentar, D, 2004, 04:00 Min
Regie: Jan Peters
Der Weg von analog zu digital.

Dich schlafen sehen

Dich schlafen sehen
Dich schlafen sehen

Kurzdrama, D, 2004, 11:00 Min
Regie: Frank Lambertz
Ein Dorf. Nachts. Ein alter Güterbahnhof, in dem eine Party gefeiert wird. Udo (50) sitzt im Auto und wartet darauf, dass seine Tochter Anna (16) rauskommt. Er liest. Anna lässt ihn warten, denn er wird nichts sagen, nicht wirklich böse sein. Wie immer.

Fall Studien 2

Fall Studien 2
Fall Studien 2

Experimental, D, 2004, 04:10 Min
Regie: Gabriel Pielke

La vida dulce

Dokumentarfilm, D, 2004, 14:00 Min
Regie: Bettina Blümner, Rouven Rech
"Das süsse Leben" beginnt manchmal mit einer Torte.

Bremiere

Bruce

Kurzfilm, 2004, 20:00 Min
Regie: Ralf Küster, Matthias Bösche
Ein Kurzfilm der sich in 8 Szenen mit der Wahrnehmung von Innen- und Aussenräumen, sowie der Produktion von Bildern im Allgemeinen auseinandersetzt.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet