Workshop Tanzfilm bei OUTNOW "Film und Bühne"

Wie können Bühnenstücke eigentlich so abgefilmt werden, dass ihre Besonderheit erhalten oder gar verstärkt wird? Ist hier die reine Dokumentation gefragt oder die eigene künstlerische Handschrift von Regie und Kamera? Im Rahmen des Festivals OUTNOW werden wir uns in einem Workshop diesen Fragen in theoretischer und praktischer Hinsicht zuwenden.

2007: Schwerpunkt Tanz und Film

Europäische Hochschulabsolventen treffen sich in Bremen und nähern sich theoretisch und praktisch den Fragen künstlerischer Verbindungen von Film und Theater/Tanz. Das OUTNOW! Programm von Theater- und Tanzaufführungen wird dieses Jahr erweitert um Filmabende und einen Workshop "Tanz Film":
Wie können Bühnenstücke eigentlich so abgefilmt werden, dass ihre Besonderheit erhalten oder gar verstärkt wird?
Ist hier die reine Dokumentation gefragt oder die eigene künstlerische Handschrift von Regie und Kamera?

Eröffnung am 8.Juni 07

8.6.2007, 18 Uhr: Schwankhalle

Eröffnung - mit Filmen

Konzert und Filme aus der Kleinstprojektförderung eröffnen das Festival.

Workshop Tanzfilm

Workshop - Praxis – Workshop vom 11. bis 14. Juni 2007

Wie können Bühnenstücke eigentlich so abgefilmt werden, dass ihre Besonderheit erhalten oder gar verstärkt wird? Ist hier die reine Dokumentation gefragt oder die eigene künstlerische Handschrift von Regie und Kamera? Im Rahmen des Festivals OUTNOW werden wir uns in einem Workshop diesen Fragen in theoretischer und praktischer Hinsicht zuwenden ...

Tanzfilm - Original und Abbild

14.6.2007, 20 Uhr: Schwankhalle

Tanz und Film - Original und Abbild – Präsentation der Filme des Workshops

Die junge Bremer Tänzerin und Choreographin Anna Lou Masch ist Teil eines vitalen europäischen Tanz-Netzwerkes und hatte für das Festival einen Tanzabend mit Choreographen aus Holland, Österreich und Deutschland zusammengestellt. Im Rahmen des Festival-Workshops "Tanz Film" wurden Filme von diesen Soli produziert und an diesem Abend vorgestellt. ...

Abschluss am 16.Juni 07

16.6.2007, 20:30 Uhr: Schwankhalle

Diplomfilme aus Bremer Förderung

Premieren 1, 2, 3 aus der Diplomfilmförderung: Kurzfilme aus Köln und Ludwigsburg, unterstützt mit Bremer Filmschaffenden und Bremer Fördergeldern.

www.schwankhalle.de

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet