Wir wollten die Welt verändern Wilhelm Rösing, Dokumentarfilm Förderpreis 2003.

Prämiert wurde mit EURO 5.000,-- ein Projekt des Bremer Dokumentarfilmers Dr. Wilhelm Rösing.

Günter Amendt (Sexualforscher),
Oskar Negt (Sozialoge),
F.K.Waechter (Zeichner, Kinderbuchautor, Regisseur),
F.W. Bernstein (Professor für Karikatur und Bildgeschichten),
Daniel Cohn-Bendit und Joschka Fischer (Politiker),
K.D.Wolff (Verleger) und sein Bruder Frank Wolff (Cellist):

Welche 'Tradition' der gemeinsamen 68er Bewegung setzen sie in ihrem Leben fort?

Für die grossen Sendeanstalten, so die Jury, sei das wahrscheinlich erst 2018 wieder ein Thema, zum fünfzigsten. Gut, dass die kulturelle Filmförderung hier einen längeren Atem habe und auch schon Material sichere von jenen, die dann ausnahmslos ältere Herren sein dürften. Vielleicht wachse auch (-nicht zuletzt mit Blick auf Frankreich-) aktuell wieder ein Interesse an gesellschaftlicher Reflexion. Da käme ein solcher Beitrag gerade recht.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet