Totentraum

Kurzspielfilm, D, 1994, 15:00 Min
Regie: Ayhan Salar
Produktion: Neue Mira Filmproduktion

Totentraum
Totentraum

Ein türkischer Arbeitsimigrant ist gestorben. Seine Leiche wird kontrastiert mit dem Bericht seiner Frau, die in einem Brief aus der Heimat die Situation und Erwartungen der Familie beschreibt. In einer parabelhaften Darstellung wird der Abschied des Gastarbeiters aus der Heimat geschildert, die zugleich auch seine Rückkehr als Toter sein kann. Die Divergenz zwischen individuellen wie familiären Lebensentwürfen. Prädikat "besonders wertvoll".

Online auf youtube.com
TV Bericht "buten un binnen"

Gefördert vom Hamburger Filmbüro,
Kuratorium junger deutscher Film,
Filmbüro Bremen.

Preise / Auszeichnungen

FBW Prädikat : Besonders Wertvoll
1.Preis Kurzfilmtage Hamburg 1995
1.Preis Türkei - Filmtage Nürnberg 1995
Heimspiel Ayhan Salar 2004

www.salarfilm.de

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet