Do, 5. März 2020 18-20 Uhr

Mehrwertsteuer für Filmschaffende und Freiberufler Arbeitsgespräch mit Rainer Kobrow

Wer hat schon einen eigenen Steuerberater? Damit keineR im Dickicht der Fragen verloren geht, lassen wir uns ein paar Grundlagen erklären. Klingt langweilig, wird es aber nicht.

FinanzamtHB
FinanzamtHB

Einführung über das Prinzip der Mehrwertsteuer - alle machen mit, aber nur wenige merken das.
Kleinunternehmerregel / §19 UStG - Wann greift sie und warum kann das für mich interessant sein?
Rechnungen - wie sieht eine Rechnung aus und wer darf sie schreiben?
Wo liegen die Fußangeln?
Nach der Einführung können konkrete Fragen und Erfahrungen besprochen werden.

Rainer Kobrow ist Unternehmensberater, spezialisiert auf Existenzgründer, kleine und mittelständische Unternehmen, Vereine und private Haushalte. Er begleitet das Filmbüro seit 2004 und hat wie viele von uns ein Parallelleben: er führte mehrere Jahre die Lila Eule und den Römer.

Termin: Do, 5. März 2020 18-20 Uhr
Ort: Filmbüro Bremen, Hinter der Holzpforte 1
Teilnehmerzahl: 10
Teilnahmebeitrag: 10€/Filmbüromitglieder 5€
Anmeldung über (Email-Adresse)

Nordmedia Hauptlogo
Nordmedia Hauptlogo

Dieses Angebot wird aus Mitteln der nordmedia Fonds GmbH in Niedersachsen und Bremen unterstützt.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet