Schwarze Maria Ein Film von Vera Bongartz. Diplom- und Kulturelle Filmförderung 2005.

"Seit Wochen hat es nicht mehr geregnet. Um vier Uhr morgens stehen die Leute auf der Straße, sie tummeln sich auf den Plätzen der Stadt, in Parks, in den Hauseingängen. Doch auch dort ist die Hitze unerträglich. Am Tag schlafe ich und abends trinke ich Wein wie Wasser. Die Hitze macht schnell betrunken. Ich gehe aus und rede mit Fremden, um nach jedem Abend zu merken, dass ich mich langweile."

Schwarze Maria

Schwarze Maria
Schwarze Maria

Kurzfilm, D, 2006, 28:00 Min
Regie: Vera Bongartz
Drehbuch: Leonie Bongartz
Kamera: Piotr Rosolowski
Darsteller: Nadja Bobyleva, Till Firit, Annika Kuhl, Cornelius Schwalm
Produktion: Kunsthochschule für Medien Köln
Maria möchte sich das Leben nehmen, auf einer Insel im See. Doch scheinbar ist ihre Zeit noch nicht gekommen. Rebecca und Frederik laden sie ein, mit ihnen Hochzeit zu feiern. Pjotr, der Koch, umgarnt sie wie ein junger Hund. Maria erlebt eine Nacht wie einen Traum, nie gewiss, was real ist und was nicht. Nur eines ist am Morgen klar: Sie hat sich nicht getötet.

Mitwirkende

Regie: Vera Bongartz
Drehbuch: Leonie Bongartz
Produktion: Kunsthochschule für Medien Köln, Vera Bongartz
Kamera: Piotr Rosolowski
Schnitt: Jean-Marc Lesguillons
Filmmusik: André Feldhaus
Sounddesign: Sven Bien
Darsteller: Nadja Bobyleva, Till Firit, Annika Kuhl, Cornelius Schwalm

Aufführungen

Premiere am 06.04.2006 in der Kunsthochschule für Medien KHM.
29.05.06 um 16:30 in der "Schlussklappe" der KHM

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet