Schonzeit Ein Film von Sebastian Ko. Diplomfilm-Förderung 2005

"Jetzt wird alles anders, versprochen". Ben ist 35 und noch immer beruflich in der Orientierungsphase. Seine Frau ist schwanger und berufstätig - Ben kommt nicht weiter. Kurz entschlossen sind sie aus Berlin weg in ein Einfamilienhaus in einer idyllischen kleinen Siedlung direkt am Wald gezogen, nahe der polnischen Grenze. Doch Ben kommt auch hier nicht weiter mit seinen Übersetzungen - bis Marie eines Tages weg ist.

Inhaltsangabe

"Jetzt wird alles anders, versprochen". Ben ist 35 und noch immer beruflich in der Orientierungsphase. Er versucht sich als freier Übersetzer.
Seine Frau ist schwanger und berufstätig - Ben kommt nicht weiter.
Kurz entschlossen sind sie aus Berlin weg in ein Einfamilienhaus in einer idyllischen kleinen Siedlung direkt am Wald gezogen, nahe der polnischen Grenze. Doch Ben kommt auch hier nicht weiter mit seinen Übersetzungen - bis Marie eines Tages weg ist. Er verleugnet ihren Auszug.
Im Wald trifft er eine junge Chinesin, die Rehe züchtet. Er unterstützt sie im Kampf gegen Wilderer und kann dadurch auch in seinem Leben einen entscheidenden Schritt tun.
Sebastian Ko zeigt den "typischen" postadoleszenten Wahlberliner und seinen Versuch einer bürgerlichen Existenz als brüchige Idylle. Alltagsdarstellung und Natursymbolik verdichten sich zu einer intensiven Entwicklungsgeschichte.

Mitwirkende

Regie: Sebastian Ko
Produktion: Maike Albers
Kamera: Johannes Neumann
SchauspielerInnen:
Ben: Thomas Wendrich
Marie: Franziska Olm
Nachbar: Heiko Pinkowsky
Nachbarin: Winnie Böwe

Aufführungen

Screening auf der HFF Filmmesse am 5.4.2007
Fernsehausstrahlung RBB am 14.12.2006 um 0:15

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet