San Remo von Johanna Behre und Laura Engelhardt. Microförderung 2018

Ossi Viola und Lo Selbo setzen alles auf eine Karte: Als ITACA machen sie italienische Pop-Musik, die es eigentlich gar nicht mehr gibt. Ihr großes Ziel: einmal auf dem Musikfestival in San Remo spielen.

San Remo
San Remo

Doku-Fiktion, 90 Minuten
Idee und Regie: Johanna Behre
Drehbuch: Johanna Behre, Hannah Schopf, Andi Pek
Produzentinnen: Johanna Behre, Laura Engelhardt
Kamera: Julia Geiß
Editing: Andi Pek
Sounddesign und Filmmusik: Tobias Feltes
Besetzung: Lea Willkowsky, Albertine Sarges, Sebastian Eppner

San Remo
San Remo
San Remo
San Remo

Mit viel Rückenwind zünden sie mit ihrer Italien-Tournee das nächste Level. Wieder einmal fechten sie alles untereinander aus. Die Tage verbringen sie auf verlassenen Raststätten und die Abende auf kleinen Bühnen in ausgestorbenen Industriegebieten. Mit Italien, wie man es kennt, hat das nichts tun. In diesen Momenten werden die Zweifel übermächtig groß. Die Entscheidung, alles auf eine Karte zu setzen, fühlt sich plötzlich nur noch wahnsinnig an. Das Leben könnte angepasst so viel einfacher sein. Die Krise wird perfekt, als jemand in ihr Universum hinein stolpert, der da nicht hingehört. Als der Traum zu platzen droht, beginnt das Abenteuer.

Logo SfK
Logo SfK

Das Projekt wurde gefördert durch die Microförderung des Filmbüro Bremen e.V. aus Mitteln des Senators für Kultur.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet