Reichsfeind, Volksfeind, Verfassungsfeind Ein Dokumentarfilm von Ralf Küster. Kleinstprojekt-Förderung 2005.

Der 80 min. Dokumentarfilm zeichnet das Leben des heute 89 jährigen Peter Gingold nach.

Reichsfeind, Volksfeind, Verfassungsfeind. Ein Leben im Widerstand.

Reichsfeind, Volksfeind, Verfassungsfeind. Ein Leben im Widerstand.
Reichsfeind, Volksfeind, Verfassungsfeind. Ein Leben im Widerstand.

Dokumentarfilm, Deutschland, 2005, 80 Min
Konzept, Regie, Schnitt: Ralf Küster
Kamera: Claudio Pfeifer
Ton: Lea Saby
Produktion: Naivsuper-Film
Peter Gingold leistet in Deutschland, Frankreich und Italien Widerstand gegen den Nationalsozialismus. 1945 kehrte er nach Deutschland zurück um ein antifaschistischen Land aufzubauen. Die politische Verfolgung seiner Person ging jedoch in der BRD weiter. Kleinstprojektförderung 2005

Inhaltsangabe

Peter Gingold leistete in Deutschland, Frankreich und Italien Widerstand gegen den Nationalsozialismus. Im Jahre 1945 kehrte er nach Deutschland zurück, um dabei behilflich zu sein ein antifaschistisches Land aufzubauen. Die politische Verfolgung seiner Person ging jedoch in der BRD weiter.

Aufführungen

Open-Air-Filmfestival Weiterstadt 2006
verschiedene politische Veranstaltungen 

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet