23.1.2013, 18:30 Uhr: City 46 - Kommunalkino Bremen e.V.

Puma - Unsichtbarer Jäger der Anden

Heimspiel 98

Puma – Unsichtbarer Jäger der Anden
Eine Tierdokumentation von Uwe Müller
D 2011; HD (HDCAM); 48 Min. plus 10 Min. Making-of

Am Mittwoch, dem 23. Januar um 18.30 Uhr zeigt das Filmbüro den wunderbaren Dokumentarfilm "Puma – Unsichtbarer Jäger der Anden" des renommierten Bremer Tierfilmers Uwe Müller im Heimspiel im Kommunalkino City 46. Uwe Müller wird anwesend sein und nach der Vorführung gerne Fragen aus dem Publikum beantworten.

Über den Film:

Der Puma ist eines der eindrucksvollsten aber auch scheuesten Tiere Patagoniens und ein ganz wichtiger Bestandteil eines intakten Ökosystems. Die kraftvolle Raubkatze reguliert nicht nur die Bestände an Pflanzenfressern, sie steht auch am Anfang einer Nahrungskette von der viele andere Tiere profitieren. Obwohl der Puma eine geschützte Art ist wird er gnadenlos bejagt.
Der Torres del Paine Nationalpark in Chile ist einer der wenigen Orte wo Pumas noch ein intaktes natürliches Umfeld vorfinden. Hier können sie ungestört der Jagd nachgehen und ihre Jungen großziehen. Im Rhythmus der Jahreszeiten dokumentiert der Film das Leben einer Pumamutter mit ihren 3 Jungen. In einer der schönsten Landschaften der Welt begleitet die Kamera die Pumafamilie von der ersten Fleischmahlzeit des Nachwuchses, im Alter von 2 Monaten, bis zum Erwachsen werden und der ersten erfolgreichen Jagd. Er zeigt wie erfolgreich eine Pumamutter jagen muss um 3 Junge groß zu ziehen und auch wie viele andere tierische Parkbewohner davon profitieren.

BIOGRAFIE UWE MÜLLER
Produzent, Autor, Regisseur, Kameramann

In den letzten 15 Jahren hat Uwe Müller mit seiner Firma Capricornum Film für den nationalen undinternationalen Markt Filme, vorwiegend im Bereich Tier- und Naturdokumentation, hergestellt.Für seine Arbeit ist Uwe auf Filmfestivals mehrfach ausgezeichnet worden. Insbesondere seine Filmstorys und die Kameraarbeit mit ihren überraschenden Perspektiven entwickelten sich dabei als sein Markenzeichen. Er hat in dieser Zeit 20 Filme hergestellt und Co-Produziert. Unter anderem für Fernsehsender wie ARD / NDR, WDR, MDR; ZDF; ARTE; ZDF-Enterprises und National Geographic Channel.
2007 hat Uwe seinen ersten Kinofilm produziert und diesen im eigenen Verleih verliehen. Uwe hat nie Film- oder Biologie studiert, war aber immer interessiert an Wildlife & Nature. Bis 1988 lebte Uwe in der „DDR“ und arbeitete als Klempner. Danach wechselte er in den Westen, studierte Maschinenbau und bereiste die Welt. Dabei entdeckte er die Filmerei als Hobby und präsentierte seine Filme auf Amateurfilm-Festivals, wo er innerhalb von 5 Jahren über 2 dutzend Preise gewann.
Alle Fähigkeiten des Filmbussines brachte er sich autodidaktisch bei. 1996 tauschte er die Amateurkamera in ein Profi-Equipement und gründete die Uwe Müller Filmproduktution aus welcher später Capricornum Film wurde. 1998 gewann er seinen ersten Filmpreis im Profibereich und 2000 gewann er sein erstes Profi-Filmfestival.
Für seine erste Kinoproduktion gründete Uwe im Jahre 2007 den Capricornum Film Verleih. Der Film wurde in über 150 deutschen Kinos, sowie in Argentinien aufgeführt. Uwe drehte und produzierte Filme in Deutschland, Uganda, Kenia, Sardinien, der Antarktis sowie Argentinien und Chile wo er zwischen 2000 und 2010 die meiste Zeit verbrachte. Er ist ein Spezialist für Südamerika, insbesondere für die Region Patagonien.

Die Reihe "Heimspiel Bremen" und "Heimspiel Extra" ermöglicht durch Projektmittel des Senators für Kultur Bremen.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet