7.12.2011, 19 Uhr: Schauburg Bremen

Monaco Buam Heimspiel 86. Eine Dokumentation von Alexander Kodisch

Am Mittwoch den 7.12.2011 wird der Dokumentarfilm "Monaco Buam" um 19 Uhr in der Schauburg, Steintor 114, zu sehen sein. Der Bremer Regisseur Alexander Kodisch wird anwesend sein und für Fragen zur Verfügung stehen.

Die Allgäu-Orient-Rallye – eines der letzten automobilen Abenteuer dieser Welt
An der Allgäu-Orient-Rallye, einer Schnitzeljagd für Erwachsene, nimmt auch das Team Monaco-Buam (sechs Jungs aus München in drei Chrysler Voyagern) teil. Insgesamt 100 Teams jeweils bestehend aus sechs Leuten und drei Fahrzeugen versuchen innerhalb von 12 Tagen auf den über 6000 Kilometern von Oberstaufen über Istanbul nach Amman (Jordanien) möglichst viele Sonderpunkte bei diversen lustigen und schwierigen Aufgaben zu ergattern. Folgende Herausforderungen sind zu meistern:

– Die Autos müssen mindestens 20 Jahre auf dem Buckel haben oder weniger als 1111€ wert sein;
– weder Autobahnen, Mautstraßen noch GPS dürfen benutzt werden;
– und eine Übernachtung darf nur 11€ pro Person kosten.
Unterwegs treffen sie auf viele hilfsbereite Menschen, wunderschöne Landschaften und erleben eine abenteuerliche Fährodyssee. Letztendlich werden alle 300 Fahrzeuge im Ziel für einen guten Zweck versteigert.

Fotos vom Abend

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet