Mein Sohn von Hassan Sheidaei

Microförderung 2015.

Mein Sohn 3
Mein Sohn 3
Mein Sohn 2
Mein Sohn 2

Experimentalfilm, 2015, 28 Min
Kamera: Amir Pourmand
Licht: Mohammad Babaei
Ton: Farzia Fallah
Schauspieler: Pouyan Jamili
Stimme: Shahab Mohajeri
Ein Film von Hassan Sheidaei

Wie tief kann eine Ideologie oder Religion die Gedanken prägen, dass ein Vater den eigenen Sohn politisch verrät und sich somit innerlich zufrieden fühlt, auch wenn der Sohn zu den härtesten Strafen verurteilt wird?

Mich interessieren die Meinungsbildung und die Vorurteile in der Gesellschaft im Bezug zu diesem Thema. Insbesondere deswegen, weil es sich hier um eine Situation handelt, die wir normalerweise persönlich gar nicht erleben.

Inspiriert von Søren Kierkegaard Buch „Furcht und Zittern“ thematisiert der Film das Zweifeln und das Glauben – ob wir als Mensch in der Lage sind so tief wie Abraham an etwas zu glauben und ob Abrahams Geschichte für die Menschheit überhaupt begreifbar ist.

Logo SfK
Logo SfK

Das Projekt wurde gefördert durch die Microförderung des Filmbüro Bremen e.V. aus Mitteln des Senators für Kultur.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet