18. September 2021 19:30 in der Strese54

Dokumentar-Kurzfilme

Ein Programm aus kurzen regionalen Dokumentarfilmen und Gespräche mit den Filmschaffenden - endlich wieder ein Netzwerktreffen.

LETsDOK 2021
LETsDOK 2021

Die Veranstaltung findet im Rahmen der deutschlandweiten Aktions-Tage der Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm (AG DOK) statt. In Bremen finden verschiedene Veranstaltungen dazu statt: Filme und Gespräche, aber auch Rechercheberichte.

Das bundesweite Programm gibt es hier: www.letsdok.de
Das Bremer Programm hier: www.filmbuero-bremen.de

Auf Einladung der Bremer Filmschaffenden e.V. und der Freien Agentur e.V. stellte das Filmbüro in der Strese54 ein Kurzfilmprogramm vor.

Imke und Can Mansuroglu
Imke und Can Mansuroglu
Strese54
Strese54
Strese54
Strese54

Ort: Strese54, Stresemannstr. 54, 28207 Bremen
Zeit: Sa. 18.09.21 um 19:30

Im Anschluss ist Zeit zum Netzwerken im Hof.

The Haendel Variations – von Christine Jezior

Was bleibt am Ende des Lebens, wenn man sein ganzes Sein und Tun der Musik gewidmet hat? Wenn die Epoche aus der die eigene Geigenkunst stammt, bereits lange der Vergangenheit angehört? Wenn die Finger es einem nicht mehr erlauben, das geliebte Instrument zu spielen?

24.04.2022 Premiere auf dem 7.Bremer Filmfest

Leere Bühnen – Dokumentation von Marcel S. Behrens

Eine Dokumentation über Bremer Theater und Schauspieler:innen im Corona-Jahr 2020. Ein Jahr zwischen Lockdowns, Entbehrungen, neuen kreativen Wegen und der Frage, welchen Stellenwert die Kultur in der Pandemie hat. Microförderung 2020

Mexican Me – Dokumentarfilm von Can Mansuroglu und Imke Hansen-Mansuroglu

Für den obdachlosen „Deportado“ Manny ist die mexikanische Grenzstadt Tijuana die Endstation, seine Abschiebung die Quittung dafür, dass er in seinem früheren Leben nach den Regeln der mexikanischen Mafia „La Eme“ gelebt hat. Doch dem Ende mit Schrecken wohnt auch ein neuer Anfang inne. In Produktion.

Kulturmosaik – Jan van Hasselt trifft Gregor Hennig

Ein Kurzportrait des Musikproduzenten Gregor Hennig, Studio Nord Bremen. September 2020.

Eine Kooperation mit
www.bremer-filmschaffen.de
www.freie-agentur.org
www.strese54.de

Strese54
Strese54
Freie Agentur Logo
Freie Agentur Logo
BFS Logo
BFS Logo
Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet