Ist doch cool, oder? von Jörg Streese.

Ein Film aus der Kulturelle Filmförderung 1999.

Ist doch cool, oder?

Ist doch cool, oder?
Ist doch cool, oder?

Doku-Spielfilm, Deutschland, 1998, 60:00 Min
Regie: Jörg Streese
Kamera: Jörg Streese
Schnitt: Jörg Streese
Produktion: streese.film.produktion
In Bremen gab es einen Modellversuch: Alle Kinder eines Einzuggebietes, egal welche Behinderung sie haben, werden gemeinsam so unterrichtet, dass alle das lernen, was ihrem jeweiligen lebensgeschichtlichen und biografischen Können entspricht. Jörg Streese begleitete dieses Projekt in einer Langzeitdokumentation..

Inhaltsangabe

Einmalig ist daran, dass dies seit acht Jahren funktioniert. Die Schüler sind jetzt in die 9. Klasse gekommen und in der Klasse sind die "Leistungsniveaus" von vier behinderten Jugendlichen bis zu zwei Realschülern.
Seit der 3. Klasse begleitet Jörg Streese dieses Projekt in einer Langzeitdokumentation, an deren Ende drei Filme stehen werden: Ist doch cool? stellt den zweiten Film dieser Reihe dar. Er dokumentiert die schwierige Phase der Vorpubertät in der 5. und 6. Klasse.

Mehr über Jörg Streese und www.streese-film.de/

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet