27.1.2007, 20 Uhr: Casablanca Oldenburg

Ich und die Anderen von Amon Thein.

Ein Film aus der Kleinstprojektförderung 2006.

Ich und die Anderen

Ich und die Anderen
Ich und die Anderen

Spielfilm, 2007, 22:00 Min
Buch und Regie: Amon Thein
Kamera: Thomas Tittel
Schnitt: Fritz Busse
Musik: Thomas Knochenhauer
Darsteller: Eike Weinreich, Wilma Elles, Paul Preuss, Elfi Hoppe, Simon Mantei
Produktion: Philipp Sonnhoff
Paul ist Zwanzig, in der Blüte seines Strebens. Er hat einen gut bezahlten Job und digitales Fernsehen. Und weil das so ist, lässt er keine Gelegenheit aus, dies seinen Mitmenschen mitzuteilen. Auch wenn der gut bezahlte Job der eines Flyerverteilers im Hasenkostüm ist, in dem Paul im schmutzigen Herbst arg deplatziert wirkt.

Als er eines Tages in seinem Hasenkostüm seiner ehemals großen Liebe Nicky begegnet, die ihn anno dazu eiskalt abserviert hatte, gerät sein vermeintlich überlegener Lebensstil ordentlich ins Wanken. Und als bei ihrer Party am Abend für ihn gegenüber Nicky alles vollkommen außer Kontrolle gerät, wird Paul klar, dass sich in seinem Leben etwas radikal ändern muss.

Ein komödiantisch angelegter Kurzfilm mit bitteren Zwischentönen über ein erfundenes Ich, einen egoistisch veranlagten jungen Deutschen, der nicht eine Hand rührt um seine Zukunft zu gestalten ohne den Hinweis an die anderen, dass er der beste und erfolgreichste von allen ist und es immer bleiben wird. Jemand, der abends auf dem Bett sitzt und schlaue Sätze auswendig lernt um damit andere Leute zu beeindrucken. Und am Ende doch entdecken muss, dass sein selbstverliebtes Dasein ihn nicht für immer glücklich machen kann.

Aufführungen

Erste öffentliche Aufführung des ersten Rohschnitts - Kulturetage Oldenburg, 24.02.2007

www.schwarzseher.com

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet