05.12.2022 um 18:00 Uhr im Cinema Ostertor

Stille Post Spielfilm von Florian Hoffmann. Heimspiel 168

Als der Berliner Grundschullehrer Khalil Kriegsbilder aus seiner kurdischen Heimatstadt Cizre zugespielt bekommt, glaubt er in den Videos seine tot geglaubte Schwester zu erkennen. Sein geordnetes Leben gerät aus den Fugen. Ein Film basierend auf wahren Begebenheiten. Die Produzentin Roxana Richters aus Bremen stellt den Film als Vorpremiere im Cinema vor.

Stille Post Bremen
Stille Post Bremen

Stille Post

stille post 2
stille post 2
stille post 3
stille post 3
stille post 1
stille post 1

D 2021, 94 Min
Buch und Regie: Florian Hoffmann
Kamera: Carmen Treichel
Editor Marco Rottig
Produktion Chromosom Film, Roxana Richters und Alexander Wadouh

Ein Film basierend auf wahren Begebenheiten.
Als der Berliner Grundschullehrer Khalil Kriegsbilder aus seiner kurdischen Heimatstadt Cizre zugespielt bekommt, meint er, in den Videos, seine tot geglaubte Schwester zu erkennen. Sein geordnetes Leben gerät aus den Fugen, während er versucht, um jeden Preis, seine Schwester in Sicherheit zu bringen und die Öffentlichkeit über den brutalen Krieg zu informieren. Der Film stellt die Frage: Darf man ein Kriegsbild manipulieren, um damit die öffentliche Aufmerksamkeit zu wecken?

Kinostart 15.12.2022.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet