1. Trifilm stellt sich vor – 11. Heimspiel

    Der Heimspielabend am 7.10.04 der Bremer Produktionfirma Trifilm war von den drei Filmschaffenden Monika von Behr, Thomas Greh und Beatrix Schwehm selbst gestaltet worden. Trifilm entwickelt und produziert Dokumentationen u.a. für Arte, Radio Bremen, ZDF, NDR.

  2. "Flott, flott gibt es bei uns nicht" – 10. Heimspiel

    Ein Dokumentarfilm von Renate Venske und Reinhard Büsching / Kulturelle Filmförderung Bremen 2003. Programm "Theater Blau" - Mit einem Kurzprogramm gibt die Bremerhavener Musik- und Rhythmusgruppe "Theater Blau" Einblicke in ihre aktuelle Arbeit.

  3. Premiere: "Über Bord" – 9. Heimspiel

    Ein Dokumentarfilm von Rainer Kahrs. Neue Mira Filmproduktion GmbH in Co-Produktion mit Radio Bremen und ARTE. Der taiwanesische Kapitän Cheng Shiou ist noch so jung und steht doch schon weit oben auf der Karriereleiter. Gerade 34 Jahre alt, da bekommt er von seiner Reederei "Yang Ming" die Befehlsgewalt auf der "Maersk Dubai", einem Containerrie ...

  4. "Verrückt nach Paris" - die Geisberg Studios – 8. Heimspiel

    Mit diesem "anderen Roadmovie" stellen sich die Bremer Geisberg Studios an diesem Abend in der Reihe Heimspiel Bremen vor. Die Regisseure Eike Besuden und Pago Balke und der Darsteller Frank Grabski werden zum Gespräch da sein. Als Bonbon gibt es die Premiere von dem Kurzfilm "100%" - selbes Team, andere Story.

  5. Warum starb Nirmala Ataie? – 7. Heimspiel

    Bremer Dokumentarfilm Förderpreis / Kulturelle Filmförderung. Im Januar 1991 wurde die junge Nepalesin Nirmala Ataie im Bremer Bürgerpark von ihrem afghanischen Mann ermordet. Der Film rekonstruiert ihr Leben in der fremde und das Drama einer Ehe in unterschiedlichen Kulturen.

  6. Roland Mayer (e-motion-factory) – 6. Heimspiel

    Kameramann, Autor und Produzent - Ein kleiner Querschnitt aus Arbeiten als Kameramann und Autor. Gezeigt wurden: "Am Lauf der Welt", "5 Fotos" und "Bergbau auf Sardinien"

  7. Ayhan Salar – 5. Heimspiel

    Autor, Regisseur und Kameramann - Neben seiner "Eisenbahn Trilogie" ("Totentraum", "Frizör" und "selbst wenn...") - stellte Ayhan Salar mit "Schlaflos" eine Premiere vor.

  8. Weltpremiere - die Zweite!: "Stoffwechsel in Vegas" mit neuer Show! – 4. Heimspiel

    Viele Cineasten und Fans standen Schlange, doch nur 300 VIPOs war es vergönnt, eine der heißbegehrten Karten zur Weltpremiere von "Stoffwechsel in Vegas" am 18. März in der Schauburg zu ergattern.

  9. Drei Kurzfilme von Radik Golovkov – 3. Heimspiel

    Das 3. Heimspiel zeigte diesmal drei Filme von Radik Golovkov. Bilder und Pressestimmen hier.

  10. Animationsfilme aus Bremer Schubladen – 2. Heimspie

    Am Freitag, den 23.01.04 war es soweit: nach Uwe Müllers "Duell der Eroberer" im Dezember widmete sich das Heimspiel Bremen im Januar den Bremer Produktionen im Bereich Animationsfilm. Erstaunlich, was alles in Bremer Schubladen schlummert.

  11. "Duell der Eroberer" von Uwe Müller – 1. Heimspiel

    "Duell der Eroberer" von Uwe Müller - Dokumentarfilm, Naturdokumentation mit Spielanteil: 1946 wurden 25 Paare kanadischer Biber im Süden Argentiniens ausgesetzt. Zur gleichen Zeit beginnt ein junger Mann sich im gleichen Gebiet eine Estancia (Farm) aufzubauen.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet