Happy Birthday von David Fejzuli

Ein Kurzfilm aus der Microförderung 2010/11 (Produktion)

Happy Birthday

Happy Birthday
Happy Birthday

Kurzfilm, D, 2011, 5:00 Min
Regie: David Fejzuli
Scheidungskinder haben es nicht leicht, auch weil sie mitbekommen, wie sich ihre Eltern immer mehr voneinander entfremden. Sie leiden darunter, dass schon lange vor und nach der Trennung ein Nachempfinden fehlt und sehnen sich nach echtem Austausch mit den Eltern. Doch auch den Kindern, selbst wenn sie schon volljährig sind, fehlen oft die richtigen Worte. In Happy Birthday" feiert Julius zusammen mit seinen Eltern nachträglich seinen 20. Geburtstag in einem Restaurant. Das gemeinsame Essen sollte etwas Besonderes sein und erweist sich doch nur als Bestätigung der alten, schmerzhaften Verhaltensmuster. Wie immer streiten sich schließlich die Eltern. Julius kann nicht vermitteln und zieht sich in sich selbst zurück.

Happy Birthday (2011) from David Fejzuli on Vimeo.

Logo SfK
Logo SfK

Gefördert durch die Microförderung des Filmbüro Bremen e.V. aus Mitteln des Senators für Kultur.

Aufführungen

25.08.2011 Filmbüro Bremen "Kochtopf"
28.06.2012 MFZ Zuschauerkino Filmmuseum München

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet