7.2.2007, 20 Uhr: RadioWeser.TV

Filme aus Strasbourg - Teil 1 Filmbüro.TV 16

Präsentiert von Lucie Tempier.

Lucie Tempier hat in Strasburg Kunst studiert. 2006 kommt sie in diese Stadt zurück und nützt die Geleigenheit um junge Kurzfilmmacher, damalige Freunde und/oder neue Kontakte, zu interviewen. Auf zwei Sendungen wird jeder Regisseur eine Rückblick auf seine eigene Arbeit zeigen und seine persönliche Weg kommentieren können.

Teil I

Goubet
Goubet
Le Bonheur
Le Bonheur

Philippe Meyer zeigt zwei Super 8 Productionen unter anderem "Patates Party", der bei der Kurzfilmszene sein Ruf gewonnen hat durch Preise und Fernsehankauf. Die Association Module wird von Loïc Robine präsentiert. Es ist die Geschichte einer Gruppe, die aus lustigen Ideen fürs lokale Fehnsehprogramm peu a peu professionell geworden ist. Die Videoatelierleiterin Christina Ollagnier erzählt ihre Arbeit mit Kindern und zum Schluss wird Dominique Messner, der mit seinem Lebengefährten schreibt und mit Freunden dreht, auf Deutsch antworten über seine Projekte.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet