Emil Ein Film von Marikke Heinz-Hoek. Kleinstprojektförderung 2005

Dokumentation von Marikke Heinz-Hoek, über einen besonderen zwölfjährigen Jungen, in dessen Weltbild zwischen Herr der Ringe Know-How und linken Idealen jede Menge interessante Dinge ihren Platz finden.

Emil

Emil
Emil

Dokumentation, D, 2005, 9:20 Min
Regie: Marikke Heinz-Hoek
Schnitt: Wolfgang Wortmann
Reihe Lieblingsfiguren. Portrait eines 12jährigen aus Bremen, der uns Einblick in seine Welt gewährt und überraschende Auskünfte gibt über seine Sicht auf politischer Verhältnisse, Freundschaften, Spiele und eigene Talente.

Inhaltsangabe

Emil hat tatsächlich diesen altmodischen Vornamen und ist ein Junge von 12 Jahren. Er wohnt in der östlichen Vorstadt von Bremen. Er ist ein besonderer Junge. Nicht nur, dass er ein besonderes Gesicht hat und ganz besonders angezogen ist. Er erzählt auch ganz besonders. Und auch sein Zimmer ist besonders. Er spielt Schlagzeug, dass einem die Ohren abfallen, ganz laut, aber auch ganz leise und das alles in seinem Zimmer. Er hat 19 Preise für Judo erhalten. Weil er aus einer bestimmten Punkecke kommt, weiß er auch, was man politisch unter LINKS versteht. Emil ist eine besondere Mischung und kann einem alle seine Lieblingssammelfiguren aus dem Herrn der Ringe mit ihren Funktionen erklären und diejenigen daraus vorführen, die an seinem Bett Wache halten.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet