Bessere Zeiten SciFi von Nico Sanft und Thies Lapp

Ein junger Vater glaubt einen Weg gefunden zu haben, der seiner Familie ein besseres Leben verspricht – doch wie hoch ist der Preis?.

Bessere Zeiten
Bessere Zeiten

Bessere Zeiten

D 2017, 7 Minuten
Projektstipendium Filmstart02

Regie NICO SANFT
Produktion THIES LAPP
Buch STEVE MILES
Kamera JONATHAN STEIL

Darsteller:
Sebastian ROBERT SPEIDEL
Katrin REBECCA BÜTTNER
Vertreter IMANUEL HUMM
Doktor PETER KOTTHAUS
Assistentin JENNY CHANG

Erste Kameraassistenz MORITZ FREIMUTH
Zweite Kameraassistenz ANDREAS BOTHE
B-Kamera ILHAN COSKUN
Tonmeister MARCEL S. BEHRENS
Tonassistenz MARVIN BAUMGARTNER
Aufnahmeleitung ROBIN WIESCHENDORF
Produktionsassistenz JULE-PAULINE BLANIA
Ausstattung SEBASTIAN PAETZ
Kostüm ANDREA TOMASZWESKA
Maske SAMANAZ GHOLI

Thies Lapp
Thies Lapp

Thies Lapp:"Ich bin ein jahrelang Festangestellter 3D Artist und Teamkoordinator. Mich interessiert Kunst in jeglicher Form, aber meine Leidenschaft ist Film. Ich liebe es zu lernen und an immer neuen Herausforderungen zu wachsen."

Nico Sanft
Nico Sanft

Nico Sanft (Regie) Regie, Schnitt, Filmemacher, Kamera, Drehbuch, Grafik, Animation. "Ich bin ein vielseitig interessierter Filmemacher. Meine Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton habe ich von 2012 bis 2015 bei den Winkler Studios in Bremen absolviert. Nach der Ausbildung wurde ich in eine feste Anstellung übernommen und arbeite bis heute in der Post-Produktion (Motion Graphics und Schnitt). Neben meiner beruflichen Spezialisierung drehe und produziere ich seit nunmehr 10 Jahren eigene Kurzfilme. Außerdem habe ich ein großes Interesse für Musik und spiele seit 5 Jahren Klavier, Gitarre und Bass."

Aufführungen und Preise

Camgaroo Award 2017
Camgaroo Award 2017

Camgaroo Award 2017
Gewinner in der Rubrik
Kurzfilm Sci-Fi/Mystery

Filmfest3
Filmfest3

Bremer Premiere am 23.09.2017 auf dem 3.Filmfest Bremen

09.09.2020 um 20.00 Uhr auf dem Domshof

Open Space Domshof: Kunstfilme – Heimspiel 155

Im Rahmen des Bremer Kultursommers: Kurzfilme aus Bremen auf der Open Space Bühne am Domhof. Mit dabei auch Filme aus der Microförderung des Filmbüros!

filmstart02 alle logos
filmstart02 alle logos

Unterstützt vom Filmbüro Bremen aus Mitteln der nordmedia
– Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet