5.9.2007, 20 Uhr: Kino 46 - Kommunalkino Bremen e.V.

Alltagsbeobachtungen Premiere der Filmförderung

Zwei Dokumentarfilme von Georg Schmalhofer: vom Stadtrand Nagoya/Japan und aus dem philippinischen Hamburger Hafen.

Under Construction

Dokumentarfilm, 60 min. Deutschland 2007
J. betreibt mit seiner Freundin eine Karaokebar für philippinische Seeleute mitten im Hamburger Hafen. M. versucht sein Politikstudium zu beenden, sein Herz hängt aber an der Musik und an dem Buch an dem er schreibt um seine Vergangenheit als Straßenkind zu verarbeiten. Zwei Portraits. Kleinstprojektförderung 2006

Tanabe und Fujiwara

Dokumentarfilm, 30 min. Japan/Deutschland 2004. OmU
Zwei junge Japaner und ein kleiner Hund leben am trostlosen Stadtrand von Nagoya in den Tag hinein. Ein Film über ihren Alltag, ihre Träume und ihre Haltung zum Leben.
Georg Schmalhofer studierte an der Hochschule für Künste Bremen. In diesem Rahmen studierte er auch in Japan wo das vorsichtige Portrait "Tanabe und Fujiwara" entstand. In 2007 schloss er sein Studium mit dem Film "Under Construction" als Diplom ab. Sein Diplomfilm wurde von der Kulturellen Filmförderung gefördert.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet