18.01.2017 um 19h und 05.02. um 12h: Schauburg

Werkschau Lothar Klose Heimspiel 133

Zusatztermin: Sonntag, 05.02.2017 Matinée um 12:00 in der Schauburg

2 Super-8-Filme - Kino-Uraufführung (15 min.)
"Fährhaus-Rebellen und ihre Kinder" (45 min.)
Mit Dennis Klose: "Tumor ist, wenn man trotzdem lacht" (30 min.)

HS133 LotharKlose
HS133 LotharKlose

Lothar Klose war Filmemacher aus Bremen. Im Jahr 2013 fragte er nach seiner Speiseröhrenkrebs-Diagnose seinen Sohn Dennis, ob dieser ihn dokumentarisch durch den Krankheitsprozess begleiten wolle. Die Dokumentation “Tumor ist, wenn man trotzdem lacht” ist das Ergebnis. Obwohl Dennis Klose auch im Filmgewerbe tätig ist, war es die erste gemeinsame Arbeit der beiden an einem Filmprojekt.

Erst nach dem Tod seines Vaters entdeckte Dennis Klose Filme aus der Studienzeit Lothars. Zwei davon laufen am 18.01.17 als Uraufführung in der Schauburg, es sind Super-8-Frühwerke, die etwa 40 Jahre in einem Karton im Keller schlummerten. Des Weiteren stehen eine Dokumentation Lothar Kloses über die 68er Revolution in Bremen "Fährhaus-Rebellen und ihre Kinder" und natürlich der gemeinsame Film von Lothar und Dennis Klose, “Tumor ist, wenn man trotzdem lacht", auf dem Programm.

Dennis Klose wird im Kino anwesend sein und durch das Programm führen.

Bericht im Weser Kurier vom 10.01.17: www.weser-kurier.de

LOGO SfK
LOGO SfK

Die Reihe "Heimspiel Bremen" und "Heimspiel Extra" wird ermöglicht durch Projektmittel des Senators für Kultur Bremen.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet