Filmbüro Veranstaltungen Förderungen Netzwerk TV
Februar 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1
Mittwoch, 1.2.2012
Veranstaltung
20:00, RadioWeser.TV
Filmbüro.TV
Filmbüro.TV, die Stunde der Bremer Filmschaffenden, an jedem ersten Mittwoch im Monat um 20 Uhr auf Radio Weser.TV (Kabelkanal 12 und Live-Stream).
Zur Seite ...
2 3 4 5
6 7 8 9 10 11
Samstag, 11.2.2012
 Berlinale Empfang
14:00 - 16:00, maxim film berlin bremen
Berlinale Kafeetasse 2012
Im Rahmen der Berlinale lädt das Filmbüro Bremen die Bremer Filmschaffenden, Freunde des Filmbüros und Interessenten an der Arbeit des Filmbüros zu einem Kaffeekränzchen ein. Hier wird auch der brandneue Katalog der Kulturellen Filmförderung vorgestellt.
Zur Seite ...
12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29        
Login
Benutzername:
Paßwort:
 
 

Astoria - es war einmal ...

von Rolf Wolle.
Ein Dokumentarfilm aus der kulturellen Filmförderung 1994.
Bild: Astoria - es war einmal ein Varieté
Bild: Astoria - es war einmal ein Varieté

Astoria - es war einmal ein Varieté

Rolf Wolle

Dokumentarfilm, 1994, 58:00 Min, Beta

Regie: Rolf Wolle
Kamera: Claus Bouchard
Roland Mayer
Ton: Andree Engelmann
Barbara Thiel
Schnitt: Franz Sothebeck
Reinhold Schnipp-Ehbrecht
Musik: Franz Frankenberg
Sprecher: Rainer Iwersen
Produktion: Rolf Wolle Filmproduktion
Filmbüro Bremen
Vertrieb: Bremen e-motion-factory

Das Bremer Varieté „Astoria“ war vom Beginn des 20. Jh. bis Ende der 60er Jahre ein Magnet für Einheimische und Besucher der Hansestadt. Künstler, Gäste, Musiker und Angestellte lassen in Anekdoten und Erinnerungen die Stimmung der legendären Vergnügungsstätte wieder auferstehen. Die Geschichte des Hauses erzählt zugleich ein Stück Varietégeschichte. Das Ende des Astoria am Silvesterabend 1967 war auch das Ende einer Ära. Die Unterhaltung verschwand mehr und mehr im Fernsehsessel.

 

Aufführung am 01.02.2006 bei Filmbüro.TV

Unser Astoria - Liebeserklärung an ein Varieté

Die Fortführung des Erfolges "Astoria - es war einmal ein Varieté".

Das legendäre "Astoria" wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden. Wolfgang Fritz, Sohn des Astoriagründers Emil Fritz und ehemalige Mitarbeiter, Künstler und Gäste erinnern sich an bewegende Momente dieser wunderbaren Zeit in Deutschlands schönstem Varieté. Das Festprogramm wird abgerundet mit Auftritten von Friedrich dem Zauberer, den Jongleuren Jan Ukena & friend, der City Club Combo und den Akrobaten Tante Luise und Herr Kurt.

 

Vorführung am 30.11.2008 Matiné, Gondel Bremen

DVD erhältlich bei:

e-motion-factory