Die Filme

Informationen zu den geförderten Filmen und weiteren Bremer Produktionen.

Unter geförderte Filme und Filme in Produktion sind alphabetisch sortiert Filmbeschreibungen zu den geförderten Filmen zu finden. Unter der Rubrik weitere Bremer Filme nehmen wir gerne andere Filme mit Bremenbezug auf. Und es gibt eine Auswahl an Preisen und Auszeichnungen.

Hinweise auf Bremer Filme, Preise und Vorführ- und Sendetermine sind willkommen.

Unser Stolz: die Filme

"House" von Ahmad Saleh

Die Animation von Ahmad Saleh hat eine lange Festivalliste und noch tollere Preise gewonnen. Mit dem Programm SHORT TIGER von German Films war er auch auf dem Filmfestival CANNES 2013 vertreten. Wir gratulieren!
Das Filmbüro konnte den Film im Vertrieb mit einer Microförderung aus Mitteln des Senators für Kultur und der Bremischen Landesmedienanstalt unterstützen.

"Eisenfresser" auf Erfolgskurs

Shaheen Dill-Riaz’ preisgekrönter Dokumentarfilm EISENFRESSER über die unmenschliche Ausbeutung bengalischer Arbeiter in Abwrackwerften, die den weltweiten Schiffsschrott zerlegen, wurde erneut ausgezeichnet: In Tokio gewann die ambitionierte Produktion des gebürtigen Bengalen den Grand Prix beim 17. Earth Vision Film Festival, beim Cinema Planeta Filmfestival in Mexiko wurde EISENFRESSER mit dem Hauptpreis prämiert.

Kamerapreis Sehsüchte 2009

Der vom Filmbüro geförderte Diplomfilm „Schwester Ines“ hat auf dem Studentenfestival Sehsüchte 2009 den Preis für die beste Kamera erhalten. Wir gratulieren.

Studenten-OSCAR 2008 geht an Reto Caffi

Der vom Filmbüro Bremen geförderte Film Auf der Strecke wurde am 16.Mai von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences für den „Honorary Foreign Film Award“ innerhalb der diesjährigen 35. Verleihung der Student Academy Awards ausgewählt. Insgesamt waren 45 Produktionen aus 29 Ländern für den „Studenten-OSCAR“ eingereicht. Reto Caffi nahm den Preis bei einer feierlichen Zeremonie im Rahmen der Verleihung der Student Academy Awards am 7. Juni 2008 in Beverly Hills entgegen.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet