Filmbüro Veranstaltungen Förderungen Netzwerk TV
Februar 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1
Mittwoch, 1.2.2012
Veranstaltung
20:00, RadioWeser.TV
Filmbüro.TV
Filmbüro.TV, die Stunde der Bremer Filmschaffenden, an jedem ersten Mittwoch im Monat um 20 Uhr auf Radio Weser.TV (Kabelkanal 12 und Live-Stream).
Zur Seite ...
2 3 4 5
6 7 8 9 10 11
Samstag, 11.2.2012
 Berlinale Empfang
14:00 - 16:00, maxim film berlin bremen
Berlinale Kafeetasse 2012
Im Rahmen der Berlinale lädt das Filmbüro Bremen die Bremer Filmschaffenden, Freunde des Filmbüros und Interessenten an der Arbeit des Filmbüros zu einem Kaffeekränzchen ein. Hier wird auch der brandneue Katalog der Kulturellen Filmförderung vorgestellt.
Zur Seite ...
12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29        
Login
Benutzername:
Paßwort:
 
 

Filme

Informationen zu den geförderten Filmen und weiteren Bremer Produktionen.

Unter geförderte Filme und Filme in Produktion sind alphabetisch sortiert Filmbeschreibungen zu den geförderten Filmen zu finden. Unter der Rubrik weitere Bremer Filme nehmen wir gerne andere Filme mit Bremenbezug auf. Und es gibt eine Auswahl an Preisen und Auszeichnungen.

 

Hinweise auf Bremer Filme, Preise und Vorführ- und Sendetermine sind willkommen.

Unser Stolz: die Filme

Kamerapreis. Sehsüchte 2009. Der vom Filmbüro geförderte Diplomfilm "Schwester Ines" hat auf dem Studentenfestival Sehsüchte 2009 den Preis für die beste Kamera erhalten. Wir gratulieren.

 

Bremer Kreative inszenieren Poliboy-TV-Spot. Ab Donnerstag, 19.3.09 ist der Spot im ARD- und ZDF-Vorabendprogramm zu sehen.

 

OSCAR Nominierung für Reto Caffi. Am Sonntag, 22.02.2009 werden im Kodak Theatre Hollywood die diesjährigen Academy Awards verliehen. Mit dabei ist auch "Auf der Strecke" von Reto Caffi. Der vom Filmbüro Bremen mit geförderte Film erhielt in Bremen bei Kai Storck den Tonschnitt.

 Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat Reto Caffis Kurzfilm  "Auf der Strecke" im letzten Jahr mit dem "Studenten-OSCAR" ausgezeichnet. Ungewöhnlich genug: 2009 ist dieser Film erneut für einen Oscar nominiert, diesmal in der Kategorie 'Bester Kurzfilm'. Die "Academy Awards for Outstanding Film Achievements" werden am 22.2.2009 im Kodak Theatre in Hollywood  verliehen – mit Live-Übertragung in mehr als 200 Länder weltweit.