Filmbüro Veranstaltungen Förderungen Netzwerk TV
Februar 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1
Mittwoch, 1.2.2012
Veranstaltung
20:00, RadioWeser.TV
Filmbüro.TV
Filmbüro.TV, die Stunde der Bremer Filmschaffenden, an jedem ersten Mittwoch im Monat um 20 Uhr auf Radio Weser.TV (Kabelkanal 12 und Live-Stream).
Zur Seite ...
2 3 4 5
6 7 8 9 10 11
Samstag, 11.2.2012
 Berlinale Empfang
14:00 - 16:00, maxim film berlin bremen
Berlinale Kafeetasse 2012
Im Rahmen der Berlinale lädt das Filmbüro Bremen die Bremer Filmschaffenden, Freunde des Filmbüros und Interessenten an der Arbeit des Filmbüros zu einem Kaffeekränzchen ein. Hier wird auch der brandneue Katalog der Kulturellen Filmförderung vorgestellt.
Zur Seite ...
12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29        
Login
Benutzername:
Paßwort:
 
 

Ist doch cool, oder?

von Jörg Streese.
Ein Film aus der Kulturelle Filmförderung 1999.
Bild: Ist doch cool, oder?

Ist doch cool, oder?

Jörg Streese

Doku-Spielfilm, 1998, 60:00 Min, DV

Regie: Jörg Streese
Kamera: Jörg Streese
Schnitt: Jörg Streese
Produktion: streese.film.produktion

In Bremen gab es einen Modellversuch: Alle Kinder eines Einzuggebietes, egal welche Behinderung sie haben, werden gemeinsam so unterrichtet, dass alle das lernen, was ihrem jeweiligen lebensgeschichtlichen und biografischen Können entspricht. Jörg Streese begleitete dieses Projekt in einer Langzeitdokumentation..

 

Inhaltsangabe

Einmalig ist daran, dass dies seit acht Jahren funktioniert. Die Schüler sind jetzt in die 9. Klasse gekommen und in der Klasse sind die "Leistungsniveaus" von vier behinderten Jugendlichen bis zu zwei Realschülern.

Seit der 3. Klasse begleitet Jörg Streese dieses Projekt in einer Langzeitdokumentation, an deren Ende drei Filme stehen werden: Ist doch cool? stellt den zweiten Film dieser Reihe dar. Er dokumentiert die schwierige Phase der Vorpubertät in der 5. und 6. Klasse.