25.1.2006, 20 Uhr: Schauburg Bremen

Urlaub vom Leben - Kinostart

„Urlaub vom Leben“ ist eine stille, realistische Komödie, in der eine geheime Woche Urlaub einem resignierten Bankangestellten zu neuer Lust am Leben verhilft und ihn und seine Familie von lähmender Routine befreit. Gefördert u.a. vom Filmbüro Bremen.

Urlaub vom Leben

Spielfilm, D, 2005, 83:00 Min
Regie: Neele Leana Vollmar
Eines Morgens bekommt Rolf Köster für eine Woche Urlaub. Er wird weder seiner Frau, noch seinen Kindern etwas davon sagen. Er wird wie üblich morgens das Haus verlassen und zur gewohnten zeit wieder zurückkehren. Urlaub vom Leben. Zeit für sich. „Urlaub vom Leben“ ist eine stille, realistische Komödie, in der eine geheime Woche Urlaub einem resignierten Bankangestellten zu neuer Lust am Leben verhilft und ihn und seine Familie von lähmender Routine befreit.
Detaillierte Beschreibung

Der Film entstandt als Diplomfilm der Regisseurin an der Filmakademie Baden-Württemberg. In Koproduktion mit dem ZDF/DAs Kleines Fernsehspiel und mit Förderung von der nordmedia und vom Filmbüro Bremen/ Landesprogramm Bremen in t.i.me.

Bearbeiten

Ihre Suchanfrage wird an duckduckgo.com weitergeleitet