Filmbüro Veranstaltungen Förderungen Netzwerk TV
März 2010
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
Sonntag, 7.3.2010
 Workshop / Arbeitsgespräch
19:00, Galerie Rabus
Arbeitsgespräch: Filme + Macherin aus Kamerun
Die kamerunesche Kollegin Arice Siapi ist auf Kurzbesuch in Bremen und es bietet sich die Gelegenheit zu einem spontanen netten Kulturaustausch unter Filmemachern.
Zur Seite ...
8 9 10
Mittwoch, 10.3.2010
 Workshop / Arbeitsgespräch
14:00, Galerie Rabus
The Look of the Sound
Vom 10.bis 13. März 2010 findet das nächste internationale Fernsehforum für Musik „The Look of the Sound“ statt. Der diesjährige Schwerpunkt zur Neuen Musik will eine Plattform schaffen für Regisseure, Musiker, Veranstalter, Musikredakteure der Sender, Musikwissenschaftler und das interessierte Publikum.
Zur Seite ...
11 12 13 14
15 16 17
Mittwoch, 17.3.2010
 Heimspiel
19:00, Schauburg Bremen
Mond, Windkraft, Kamelhaar
Am 17.März 2010 stellt Thomas Greh von Trifilm drei seiner Dokumentarfilme vor.
Zur Seite ...
18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29
Montag, 29.3.2010
 Workshop / Arbeitsgespräch
19:00, Filmbüro Bremen
Drehbuchtreffen Bremer Autoren
Bremer Autoren sind eingeladen zum gegenseitigen Kennenlernen und Erfahrungsaustausch: jeden letzten Montag im Monat um 19 Uhr in der Plantage 13. Ab ca.21h ist dann Stammtisch im Schlachthof.
Zur Seite ...
30 31        
Login
Benutzername:
Paßwort:
 
Schauburg Bremen am 25.1.2006, 20:00 Uhr   

Urlaub vom Leben - Kinostart

„Urlaub vom Leben“ ist eine stille, realistische Komödie, in der eine geheime Woche Urlaub einem resignierten Bankangestellten zu neuer Lust am Leben verhilft und ihn und seine Familie von lähmender Routine befreit. Gefördert u.a. vom Filmbüro Bremen.

Urlaub vom Leben

Vollmar, Neele Leana

Spielfilm, 2005, 83:00 Min, 35mm

Eines Morgens bekommt Rolf Köster für eine Woche Urlaub. Er wird weder seiner Frau, noch seinen Kindern etwas davon sagen. Er wird wie üblich morgens das Haus verlassen und zur gewohnten zeit wieder zurückkehren. Urlaub vom Leben. Zeit für sich. „Urlaub vom Leben“ ist eine stille, realistische Komödie, in der eine geheime Woche Urlaub einem resignierten Bankangestellten zu neuer Lust am Leben verhilft und ihn und seine Familie von lähmender Routine befreit.

Detaillierte Beschreibung ...

 

Der Film entstandt als Diplomfilm der Regisseurin an der Filmakademie Baden-Württemberg. In Koproduktion mit dem ZDF/DAs Kleines Fernsehspiel und mit Förderung von der nordmedia und vom Filmbüro Bremen/ Landesprogramm Bremen in t.i.me.